Rikschafahrt

Jeden Montag haben Bewohner die Freude, mit Herrn Gerd Kratel vom Verein "Ehrenfelder Miteinander" und dem dortigen Projekt "Radeln ohne Alter" durch Stiepel und Umgebung gefahren zu werden.

Kraft- und Balancetraining

Rolf Hardieck leitet Übungen zur Muskelstärkung, sowie Gleichgewichts- und Koordinationsübungen an, die von den Bewohnern gerne angenommen werden.

Kaffeekränzchen WB 2

Jeden Donnerstag kommt die Ehrenamtliche Frau Meier zu den Bewohnern und plaudert mit ihnen. Das nehmen wir gerne wahr, so die Bewohner.

Männerstamtisch

Wenn es ein Bierchen gibt, kommen die Herren gerne zu dem Ehrenamtlichen Herrn Reinhard Werbeck. Beliebtes Thema ist der Fußball und was Aktuelles in der Welt geschieht.

Gymnastik WB 1

Jeden Montag um 10:30 treffen sich die Bewohner des Wohnbereichs 1 im Speisesaal zur Sitzgymnastik mit Frau Gosert. Es werden leichte Dehn- und Kraftübungen, Ballspiele und Fußball angeboten.

Bingo WB 3

Die Bewohner haben viel Spaß, wenn der Ehrenamtliche Reinhard Werbeck kommt, um mit den Bewohnern Bingo zu spielen. Jeden Dienstag kommen die Karten auf den Tisch

Katholischer Gottesdienst

Evangelischer Gottesdienst