Großes Sommerfest und 40-jähriges Jubiläum am 24.August

24.08.2024

Am 24. August 2024 feierte unser Haus sein diesjähriges Sommerfest und das 40-jährige Jubiläum. Einrichtungsleiterin Ursula Scherner begrüßte zahlreiche Angehörige, Freunde des Hauses, Nachbarn, Interessierte und langjährige Mitarbeiter zur großen Jubiläumsfeier. Zu den Ehrengästen und Rednern gehörte unter anderem der Vorsitzende der AWO Westliches Westfalen, Michael Scheffler.

Um 14 Uhr kündigte der Musikkorps blau-weiß Bochum Weitmar e.V. die offizielle Eröffnung der Feierlichkeiten durch Oberbürgermeister Thomas Eiskirch an, der danach mit einigen Bewohnern und Mitarbeitern ins Gespräch kam. Die Gäste freuten sich über ein vielfältiges Speise- und Getränkeangebot und viele Verkaufsstände. Sänger und Moderator Simon Krebs führte durch den abwechslungsreichen Nachmittag mit Auftritten des Tanzstudios „Let’s Dance“ aus Hattingen und der Bauchtänzerin Laura Rostohar von der Bauchtanzgruppe „Pyramide“. Auch die Sängerin „Jasmin“ kam sehr gut beim Publikum an. Entertainer Simon Krebs heizte dem Publikum schließlich noch einmal mit seinem Elvis-Musikprogramm ein. Es wurde geschlemmt, getanzt, gesungen und in Erinnerungen geschwelgt.

Unsere zahlreichen kleinen Gäste kühlten sich mit Slush-Eis ab, nachdem sie die Hüpfburg und die Spielstraße in der Parkanlage sowie auf dem Spielplatz hinter dem Haus unsicher gemacht hatten. Diese werden in Kooperation mit der Stadt Bochum und den Spielplatzpaten angeboten.

 

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch bei der Eröffnung

Bauchtänzerin Laura Rostohar von der Bauchtanzgruppe „Pyramide“

Die Tänzerinnen des Tanzstudios „Let’s Dance“ aus Hattingen

Musikkorps blau-weiß Bochum Weitmar e.V.

Entertainer, Sänger und Moderator Simon Krebs

Weitere Nachrichten

Meldung vom 09.01.2025
Tolle Stimmung kam auf, als die Sängerin Maria-Andrea Schröter beim diesjährigen Neujahrsempfang aufgetreten ist. Bekannte Schlager von Udo Jürgens und anderen Interpreten hatte sie im Programm. Das Gläschen Sekt und Häppchen durfte natürlich nicht fehlen. weiterlesen